Wie funktioniert die Wimperneckverlängerung?

Man kann den Look aufhellen, die natürliche Schönheit der Augen hervorheben und sogar kleinere Unvollkommenheiten in Form und Passform korrigieren. Dabei ist die Wimperneckenverlängerung eine großartige Methode. Wir verraten, für wem sich das Verfahren eignet, welchen Effekt sie bringt und wie sie sich von anderen Wimpernverlängerung Techniken unterscheidet.

Schema von Wimperneckverlängerungen

Der Wimpernstylist arbeitet streng nach einem Schema bei der Wimpernverlängerungen in den Augenwinkeln. Der Wimpernstylist reinigt und entfettet den Arbeitsbereich und trägt schützende Hydrogelpads unter den unteren Augenlidern des Kunden auf.

Dann beginnt der Stylist mit der Verlängerung, füllt aber nicht die gesamte Wimpernreihe mit Extensions, sondern nur einen Teil davon vom äußeren Augenwinkel bis zur Mitte. In diesem Fall werden die längsten Wimpernextensions im äußeren Augenwinkel platziert. Näher hin zur Augenmitte nimmt die Länge allmählich ab und stimmt praktisch mit der Länge der Naturwimpern überein.

Merkmale

Der Wimpernstylist wählt die Länge, Stärke und Curl der synthetischen Wimpern individuell aus. Man konzentriert sich dabei auf die ursprüngliche Länge, Dicke und Dichte der Naturwimpern des Kunden und deren Zustand sowie Wachstumseigenschaften.

Mit welchen Techniken wird die Wimperneckverlängerung gemacht?

Wimperneckverlängerungen können in einem natürlichen Effekt oder Fox-Eye-Effekt ausgeführt werden.

Für welche Augenformen ist es geeignet?

Wir empfehlen die Wimperneckverlängerung bei folgenden Augenformen:

  • Bei runden oder hervortretenden Augen – eine sorgfältige Betonung der äußeren Augenwinkel verlängert die Augen optisch und bringt ihre Form der idealen Mandelform näher.

  • Bei engstehenden Augen – durch die Betonung der äußeren Augenwinkel können Sie den Augenabstand optisch vergrößern.

  • Kunden mit dem Problem hängender Augenlider oder hängender äußerer Augenwinkel.

  • Für Kunden, die zum ersten Mal synthetische Wimpern verlängern möchten, aber Angst vor einem zu hellen Effekt haben.

Zusätzlicher Effekt der Wimperneckverlängerung

Darüber hinaus können Wimpernverlängerungen in den Augenwinkeln das Alltags-Make-up auffrischen oder ein Bild für ein Fotoshooting, Videoshooting oder eine Party schmücken. Dabei werden nicht nur klassische schwarze und braune Haare verwendet, sondern auch gefärbte Wimpernextensions. Darüber hinaus kann es sich entweder um farbige Ecken in einem einzigen Farbton oder um Wimpern mit farbiger Spitze, mehrfarbig, Ombre-Effekt usw. handeln.

Für wem ist die Wimperneckverlängerung nicht geeignet?

Diese besondere Technik der Wimpernverlängerung nicht für Kunden mit mandelförmigen Augen geeignet. Bereits eine leichte Betonung der äußeren Augenwinkel kann zu einem Ungleichgewicht in den Proportionen führen und deren Harmonie stören.

Es wird auch nicht empfohlen, die Augenwinkel zu vergrößern, wenn die Augen weit auseinander stehen – dadurch wird der ohnehin schon große Abstand zwischen ihnen optisch vergrößert.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.