Warum Vitamin E für das Wimpernwachstum gut ist

Naturwimpern benötigen ebenso wie Haare am Kopf eine sorgfältige Pflege. Speziell durch die Verwendung von Kosmetika und Extensions werden Wimpern oft sehr beansprucht. Es ist wichtig, dass die Naturwimpern gesund und stark sind. Dazu beitragen kann Vitamin E.

Warum ist Vitamin E für Wimpern gut?

Vitamin E für Wimpern stärkt die Haarfollikel und stimuliert deren Wachstum. Die ersten Ergebnisse werden nach 10-tägiger Anwendung sichtbar. Die einzelnen Härchen werden kräftiger und länger - neue Wimpern erscheinen.

Wo kann man Vitamin E für Wimpern kaufen?

Vitamin E kann in jeder Apotheke zu einem erschwinglichen Preis erworben werden.

Anleitung: So verwendet man Vitamin E für Wimpern

Die Einnahme ist einfach und schnell:

  1. Wimpern von Make-up und Schmutz befreien

  2. Durchsteche die Vitaminkapsel mit einer Nadel

  3. Drücke flüssiges Vitamin E für Wimpern auf eine Bürste oder einen Pinsel

  4. Verteile die Flüssigkeit auf den unteren und oberen Wimpern

Wenn die Augenlider häufig anschwellen, tupfe die Wimpern 1 Stunde nach dem Auftragen des Vitamins mit einem sanften Tuch ab. Dadurch wird das Auftreten von Tränensäcken unter den Augen verhindert.

Wie lange soll man Wimpern mit Vitamin E behandeln?

Das Verfahren zur Anwendung von Vitamin E sollte 30 Tage lang täglich vor dem Schlafengehen wiederholt werden. Mache nach Beendigung der Behandlung eine Pause von mindestens 1 Monat. Volle und kräftige Wimpern-Ergebnisse werden schon nach den ersten Tagen sichtbar sein.

Rizinusöl und Vitamin E für Wimpern

Rizinusöl enthält die Vitamine A und E sowie gesättigte Fettsäuren. Wenn die Wimpern besonders spröde, spärlich und geschwächt sind, verwende es unbedingt. Das Öl regeneriert das Wimpernhaar, spendet Feuchtigkeit, macht es dick und kräftiger.

Wo kann man Rizinusöl für Wimpern kaufen?

Rizinusöl für die Wimpernpflege kann man in der Apotheke in einer kompakten Flasche kaufen. Es ist auch in Tuben erhältlich. Oft wird Rizinusöl gemeinsam mit einem Bürstchen für die Wimpernpflege verkauft.

Anleitung: Rizinusöl für Wimpern

Das Öl sollte wie folgt aufgetragen werden:

  1. Nimm ein Mascarabürstchen

  2. Trage Öl auf das Bürstchen auf: Am bequemsten nimm es mit einer Pipette auf und verteile das Öl dann sorgfältig.

  3. Trage das Öl von der Mitte bis zu den Spitzen auf die Wimpern auf. So sorgst du für einen Vitamin Boost für die Wimpern.

1,5-2 Stunden nach dem Auftragen muss das restliche Öl mit einem trockenen Wattepad von den Wimpern entfernt werden.

Conny Lashes Tipp: Es gibt verschiedene Variationen bei der Zubereitung. Dem Rizinusöl kann man auch Mandelöl hinzufügen. Die Mischung sorgt für eine noch größere Wirkung bei Wimpern. Dabei werden die Öle zum selben Anteil miteinander in einem Behälter vermischt. Es ist wichtig, dass beide Öle miteinander gründlich vermischt sind. Die Flüssigkeit kann anschließend auf die Wimpern aufgetragen werden.

Wie oft sollte man Rizinusöl auf die Wimpern auftragen?

Das Öl sollte 2-3 Wochen lang täglich abends aufgetragen werden. Morgens nach dem Aufstehen sollte man das Gesicht mit warmem Wasser waschen.

Conny Lashes Tipp: Wenn versehentlich Öl auf die Haut gelangt, muss es sofort mit einem Wattepad entfernt werden, umso Schwellungen vorzubeugen. Auch sollte man nicht zu viel Öl auf ein Wattestäbchen auftragen oder die Flüssigkeit über Nacht einwirken lassen – auch das kann zu Schwellungen der Augenlider führen.

Mit unseren Vitamin E Tipps für Wimpern werden auch die schwächsten Härchen wieder stabil und fest.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.