Eyelash Extension Glue Remover

Wimpern Remover


Manchmal müssen Wimpernextensions aus unterschiedlichen Gründen bei Kunden entfernt werden. Generell hilft bei der Entfernung der Lashes ein Wimpern Remover. Das Wimpernverlängerung Produkt ist ein must-have für jeden professionellen Wimpernstylisten.

Wann müssen Wimpern entfernt werden?

Allergische Reaktionen können bei einer Wimpernverlängerung durch viele Faktoren verursacht werden. Meist treten sie innerhalb von 24 Stunden nach dem Termin auf. Sie können sich in verschiedener Weise in Form von Rötungen und Schwellungen des Augenlids äußern. Liegt eine Irritation oder Allergie vor? Für einen Wimpernstylisten ist es wichtig zu wissen, wie man in diesen Situationen professionell damit umgeht. Dabei sollte schnell eine Lösung gefunden werden. Bei der Entfernung der Wimpernextensions benötigst du einen Wimpern Remover auf den du dich immer verlassen kannst. Er sollte schonend und nicht reizend für das Auge des Kunden sein. Ansonsten können weitere Komplikationen auftreten.

Wann können Reizungen und Allergien auftreten?

1. Medizintape: Viele Menschen haben eine Allergie gegen Pflaster oder Medizintapes und sind sich dessen gar nicht bewusst. Da die Haut um die Augen sehr empfindlich ist, kann beim Ankleben des Medizintapes eine Allergie auftreten. Meist treten Schwellungen und Rötungen am gesamten Augenbereich auf.

2. Irritation des Augenlids: Die Wimpernextensions können zu Reizungen des Augenlids führen. Kunden mit empfindlicher Haut neigen oftmals zu Irritationen. Werden die Wimpernextensions zu nahe oder direkt an das Augenlid appliziert, dann können sie Schwellungen, Rötungen und Juckreiz hervorrufen.

3. Cyanoacrylat: Eines der häufigsten Ursachen für eine Allergie ist Cyanoacrylat. Die Substanz ist ein wichtiger Bestandteil für die Haltbarkeit des Wimpernklebers. Allgemein tritt eine Allergie in Form eines geschwollene, rot juckenden Wimpernkranzes auf. Eine Allergie gegen Cyanoacrylat kann jederzeit auftreten, selbst wenn der Kunde jahrelang davor verschont geblieben wurde. Ein Patch-Test kann das Risiko für eine allergische Reaktion gegen Inhaltsstoff ausschließen. Ansonsten sollten die Wimpernextensions schnellstmöglich mit unseren schonenden Wimpern Remover entfernt werden.

4. Reizungen: Sensible Kunden reagieren oftmals schon während der Behandlung auf den Wimpernkleber. Das Auge muss während der Applikation vollständig geschlossen sein. Ansonsten können Kleberdämpfe in das Auge eindringen und die Hornhaut reizen. Sichtbar sind diese Reizungen in Form von geröteten Äderchen unterhalb der Linse.

5. Augenpad: Das Augenpad kann bei einer Wimpernverlängerung auch zu Reizungen führen. Wird es nicht fachgerecht unter den Augenlidern angebracht, dann kann dies Reizungen verursachen.

6. Rosacea: Hauterkrankungen wie Ekzeme oder Rosacea können bei einer Wimpernverlängerung auch auftreten. Sie sind durch Symptome wie Schwellungen, Juckreiz oder Rötungen charakterisiert. Bei all diesen Punkten gilt es schnell zu handeln. Müssen die Wimpernextensions sofort entfernt werden, dann empfehlen wir unsere Wimpern Remover.

Unsere Wimpern Remover sorgen für eine schnelle und sichere Entfernung

Unsere Remover haben die ideale Konsistenz und sind eine sichere Lösung, um auch die härtesten Wimpernverlängerung Kleber zu zersetzen. Die Bindung zwischen den Wimpernextensions und den Naturwimpern wird dabei erweicht und die Härchen lösen sich bereits nach kurzer Zeit. Die Formel unserer Wimpern Remover wurde von Experten hergestellt und zugelassen. Alle unsere Wimpernkleber Entferner sind wenig stressfrei für die Lashes und können auch bei sensiblen Kunden problemlos eingesetzt werden. Sie helfen dir die Extensions des Kunden schnell und schonend zu entfernen. Qualität und Kundenzufriedenheit wird in unserem Unternehmen großgeschrieben. Wir sind in ständigem Austausch mit unseren Partnerfirmen und möchten unseren Kunden nur die besten Wimpern Remover für Wimpernverlängerungen anbieten.

Eyelash Extension Glue Remover

Eyelash Extension Glue Remover


Sometimes eyelash extensions need to be removed for different reasons. An eyelash extension glue remover usually helps to remove lashes. The eyelash extension product is a necessity for any professional eyelash stylist.

When do eyelashes need to be removed?

Many factors can cause allergic reactions to eyelash extensions. They can manifest themselves in various ways in the form of redness and swelling of the eyelid. Is there any irritation or allergy? An eyelash stylist needs to know how to handle these situations professionally. A solution should be found quickly. When removing eyelash extensions, you need an eyelash extension glue remover that you can always rely on. It should be gentle and not irritating to the customer's eyes. Otherwise, further complications can arise.

When can irritation and allergies occur?

1. Medical tape: Many people have an allergy to plasters or medical tapes and are not even aware of it. Since the skin around the eyes is very sensitive, an allergy can occur when sticking the medical tape. Usually, swelling and redness appear all over the eyes.

2. Irritation of the eyelid: The eyelash extensions can irritate the eyelid. Customers with sensitive skin are often prone to irritation. If the eyelash extensions are applied too close or directly to the eyelid, they can cause swelling, redness and itching.

3. Cyanoacrylate: One of the most common causes of allergy is cyanoacrylate. The substance is an important component for the durability of the eyelash glue. In general, an allergy occurs in the form of a swollen, red itchy lash line. An allergy to cyanoacrylate can occur at any time, even if the customer was spared it for years. A patch test can rule out the risk of an allergic reaction to the ingredient. Otherwise, eyelash extensions should be removed as fast as possible with our gentle eyelash extension glue remover.

4. Irritation: Sensitive customers often react to the eyelash glue during the treatment. The eye must be completely closed during application. Otherwise, adhesive vapours can penetrate the eye and irritate the cornea. These irritations are visible in the form of reddened veins below the lens.

5. Eye pad: The eye pad can also irritate when lashing extensions. If it is not placed correctly in the eyelids, it can cause irritation.

6. Rosacea: Skin diseases such as eczema or rosacea can also occur with eyelash extensions. They are characterized by symptoms such as swelling, itching, or redness. It is important to act quickly on all of these points. If the eyelash extensions have to be removed immediately, we recommend our eyelash extension glue removers.

Our eyelash removers ensure the quick and safe removal

Sometimes an eyelash artist has to remove a client's eyelash extensions for a variety of reasons. Our eyelash extension glue remover has the ideal thick consistency and is a safe way to break up the most durable eyelash adhesives. It softens the complex bonds of the resin so that the extensions slide off smoothly. The formula of our eyelash extension glue remover is tested and approved by lash experts. Our eyelash remover is sensitive and less stressful for the lash. It's a quick and tender method, and it doesn't cause any stress to the natural eyelash. Our eyelash extensions glue removers are suitable for all removal technique. We have strict contracts with our suppliers, and we can guarantee our customers high-end quality eyelash glue removers.